Handball Cup
toller Tag beim Damen CUP 2015
Gundelfinden holt den Sieg
Kurz gefasst - spannende, enge Vorrunde und kräftezerrende wie auchdramatische Platzierungsspiele beim FCBH Cup 2015 der Damen.
Bereits das erste Spiel versprach einen spannenden Tag als die FCBH Damen Isich ein packendes 11:11 gegen den PSV München ablieferten. Die Gruppe A glänzte mit engen spielen bis zum Schluss, den auch das zweite Spielzwischen der SSG Metten und der TV Gundelfingen endete mit einem umkämpften11:10.
Bis zum letzten Spiel der Gruppe war alles offen. Die Damen des PSV Münchenvergaben ihre Chance auf ein evtl. Finale durch ein weiteres Unentschieden(9:9) und im letzten Gruppenspiel gegen TV Gundelfingen war für unsere FCBH Damen I von Platz eins bis drei alles möglich.
Ein Sieg wie auch ein Unentschieden hätte den Finaleinzug bedeutet, eine knappe Niederlage hätte den Weg ins kleine Finale, das Spiel um Platz drei, gebracht, doch die Damen aus Gundelfingen hatten was dagegen. Mit einer überzeugenden Leistunggewannen Sie das Spiel mit 10:4 und zogen verdient ins Finale ein. In der Gruppe B dominierten von anfang an die Damen des TSV Unterhaching. Zu Beginn bezwangen sie, wie sich am Ende herausgestellt hat, den stärkstenKonkurrenten um Platz eins, SV-DJK Taufkirchen, mit 13:8, und zeigten in den weiteren Partien gegen TuS Koblenz-Horchheim und die FCBH Damen II gnadenlos ihre Stärke. Die Damen II der Bayern hatte ihr Eröffnungsspielgegen die Gäste aus Koblenz-Horchheim gewonnen (11:4) konnten aber später gegen SV-DJK Taufkirchen nicht mithalten (6:16) und mussten sich, wie auchdie Damen I, mit Platz 3 in ihrer Gruppe zufrieden geben.
Im Spiel um Platz 7 konnten sich die Damen des PSV München deutlich mit16:6 gegen TuS Koblenz-Horchcheim durchsetzen. Beiden Teams war jedochanzusehen, das die Vorrunde an den Kräften gezehrt hat.Das Vereinsinterne Derby der beiden FCBH Mannschaften um Platz 5 konntendie "einser" Damen am Ende mit 9:5 für sich entscheiden.
Dieses Spiel wurdevon beiden Mannschaften sehr zurückhaltend begonnen (1:0 in der 9.Spielminute!), was auch auf die bevorstehende Rückrunde zurückzuführen ist.Ziel was, auch wenn nicht komplett, etwas auszuprobieren, aber in jedemFall unnötige Verletzungen zu vermeiden.
Das Spiel um Platz 3 entschied dieSV-DJK Taufkirchen mit 11:7 für sich (SSG Metten).In einem spannenden und teils auch dramatischen Spiel um den Turniersiegkonnte sich am dem der TV Gundelfingen über einen 10:7 Sieg gegen TSVUnterhaching freuen. Bis kurz vor Schluss war es an Spannung, Kampf und Willen nicht zu überbieten. Schön herausgespielte Tore, Fehler auf beidenSeiten, ein Torerfolg der einen wurde auf die gleiche Art und weisebeantwortet.
Und das alles bis zum Spielstand 6:6. In den letzten fünfMinuten konnten aber die Damen aus Gundelfingen einige Fehler der"Hachinger" ausnutzen und den durchaus verdienten Turniererfolg feiern.Herzliche Gratulation!
Ein schönes Turnier, viele Zuschauer über den gesamten Tag, spannendeSpiele, klasse Teilnehmer...
Ein großer Dank geht an alle Helfer die sich beim FCBH CUP 2015 zurVerfügung gestellt haben: Kampfgericht, Verkauf, Physio, Schiedsrichter,DJ und an das BRK Harlaching
Wir wünschen allen eine erfolgreiche Rückrunde und auf wiedersehen!
Social Media