Weibliche D-Jugend vom Spielbetrieb abgemeldet
Projekt "Aufbau der weiblichen D-Jugend startet ab sofort" Jahrgänge 2006 gesucht
09
Dez
U13 weibliche D-Jugend
Tolle Entwicklung der Minibazis
8:30 Uhr in Vaterstetten. Die weibliche D-Jugend trifft sich zu ihrem letzten Spieltag in diesem Jahr.
Diesmal hießen die Gegner TSV Vaterstetten und SG Neuaubing/Dachau 95. Die Minibazis waren hochmotiviert, da auch ihr früherer Trainer Peter Regele als Unterstützung mit an der Seitenlinie stand. Die Mädls wollten ihr ganzes Können wieder einmal neu unter Beweis stellen und Siege einfahren.
Anpfiff zum ersten Spiel gegen den TSV Vaterstetten. Eine Mannschaft, mit der man auf Augenhöhe steht. Beide Teams schenkten sich nichts und es entwickelte sich zu einem spannenden Spiel. Leider fanden die Bayernmädls im Angriff nicht wirklich gut ins Spiel. So warf man aus dem Stand Sprungwürfe, klebte an der gegnerischen Abwehr fest und Bewegung ins Spiel wollte auch nicht wirklich kommen. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache der Trainer Sandra Duschl und Peter Regele, in der man mehr Bewegung im Angriff und lösen von der Abwehr forderte, standen die Mädls wieder hoch motiviert auf der Platte. Die Abwehr funktionierte perfekt. Man stand kompakt und wurde teilweise zur unüberwindbaren Mauer für die Gegner. Besonders hervorzuheben ist Paula D., die ihr erstes Spiel überhaupt bestritt und ohne Furcht in der Abwehr jeden Ball versuchte zu erkämpfen.
Die Minibazis schafften nun endlich den Ausgleich zum 3:3. Leider konnten die Anweisungen der Trainer im Angriffsspiel nicht umgesetzt werden und so musste man sich mit einem 3:5 geschlagen geben.
Mund abputzen Mädls und weiter gehts!
Das zweite Spiel an diesem Tag sollte nicht leichter werden. Die Bayerngirls mussten gegen den Tabellenführer aus Neuaubing/Dachau ran. Da der SG Neuaubing/Dachau 65 in Unterzahl anreiste verständigte man sich drauf, dass der FC Bayern mit einem Spieler weniger spielte. Doch deswegen sollte es noch lange kein „einfaches" Spiel werden. Wieder einmal war auf beiden Seiten der Kampfgeist groß. Ein Sieg sollte her! Keiner Mannschaft gelang es, sich in der ersten Halbzeit deutlich abzusetzen. Die Abwehr funktionierte wieder ausgezeichnet, doch im Angriff tat man sich auch in diesem Spiel schwer. Kurzerhand benutzte Peter Regele in der Halbzeit die Schuhe der Kinder in der Umkleide, um ihnen das gewünschte Angriffsspiel genauer zu verdeutlichen. Dies zeigte seinen Erfolg und die Roten konnten das Spiel in der zweiten Halbzeit mit 6:5 für sich entschieden. Sehr erfreulich ist zu nennen, dass Paula D. nicht nur in der Abwehr sondern jetzt auch im Angriff aufdrehte und gleich 3 Tore warf. Und das im erst zweiten Spiel! Daumen hoch!
Alles in allem dürfen die Minibasis stolz auf ihre Leistung sein. Die Mannschaft und Trainer bedanken sich für das Fair-Play in beiden Spielen.
Jetzt folgt erstmal die wohlverdiente Weihnachtspause und am 29.01.17 stehen die Bayerngirls frisch ausgeruht wieder auf der Platte.
Projekt "Aufbau der weiblichen D-Jugend startet ab sofort" Jahrgänge 2006 gesucht
13
Nov
Aller Anfang ist schwer
26
Sep
Spielerinnen Jahrgänge 2006-2008 gesucht
17
Jul
2 Spiele, 2 Siege – So kann es weitergehen.
26
Okt