FC Bayern München II - TSV Trudering II 18:10
Am Ende zählen die Punkte
Damen II gewinnen gegen die Gäste vom TSV Trudering
Verlegt auf die Trainingszeit spielten die Damen II des FCB Handball am Dienstag, 20.03.2018 gegen die Damen II des TSV Trudering. Pünktlich um 20:30Uhr wurde angepfiffen. Die ersten knapp 90 Sekunden passierte kaum bis gar nichts – dann endlich trafen die Damen in Rot und nach weiteren 8 Minuten stand es 3:0 für den FCB. Dennoch – das war vor allem der Leistung der Torhüterin zu verdanken, ein ums andere Mal konnte sie die Würfe abwehren und hielt die Damen im Spiel. Die Reaktion der Gäste – Auszeit bei Minute 9:34. Auch die Bayern Ladies hatten Redebedarf, „plätscherte" das Spiel doch zu arg vor sich hin. Chancen wurden nicht verwertet und in der Abwehr stand man zwar gut, könnte aber noch besser sein und die Torhüterin besser unterstützen. Dann jedoch kamen die Gegner nach ihrer Auszeit ran – über ein 4:1 und 4:3 stand es nach 22 Minuten 5:4. Zwar gibt es nichts gegen vier Gegentreffer einzuwenden, fünf Tore in über zwanzig Minuten sind aber definitiv zu wenig. Also im Angriff mehr Gas geben! In den letzten knapp acht Minuten ließ man noch zwei Tore zu – und traf selbst dreimal. 8:6 Halbzeitstand. Die Ansage des Trainers in der Pause war recht deutlich: die Dinger müssen rein! Was die Damen sich in der Abwehr erkämpften, wurde zu oft Vorne durch überhastetes Spielen und Fehlpässe ungenutzt gelassen und der Vorsprung blieb gering. Also – Köpfe hoch, Brust raus und den Gästen zeigen, warum man oben in der Tabelle steht!
Nach dem Seitenwechsel wurde man zwar zunächst auf fünf Feldspielerinnen reduziert und kassierte einen 7-Meter, dann jedoch zeigten die Damen II endlich, was sie können: schnelle Mitte, sichere Anspiele und gekonntes Durchspielen sorgte für einen kleinen Ausbau des Vorsprungs auf bis 12:8 in der 41. Minute. Es wurde gekämpft, für den anderen verschoben und die letzte viertel Stunde des Spiels war „klasse" (Zitat Trainer) und die Damen II spielten sich ein ums andere Tor nach Vorne. Sieben Tore ohne Gegentreffer in Folge sorgten für den Endstand von 18:10.
Ja, ein Pflichtsieg, der die Tabelle zwar nicht mehr arg verändert, dennoch war es wichtig, dass alle zusammen zeigen konnten, was die großen Stärken des Teams waren: für- und miteinander spielen, den Ball schnell nach Vorne tragen und am Ende als geschlossene Mannschaft den Sieg nach Hause bringen. Auch diesmal konnte wieder jeder ein Tor auf sein Konto verbuchen.Super Mädels!Ein Dank an Hannah Aull, die die Mannschaft tatkräftig unterstütze! Auch bei den Gästen und zahlreichen Fans möchten wir uns bedanken.Das kommende Spiel gegen Brunnthal musste leider abgesagt werden, da die Bayern-Damen noch immer verletzungsbedingt stark dezimiert sind.Im April geht es dann nochmal gegen den TSV Unterhaching und dann ist die Saison auch schon gespielt.
Für den FCB spielten: Sabrina Liebich (Tor), Julia Winter (2), Magdalena Langer (1), Sophie Anacker (2), Annika Karges (3), Nina Seidel (2), Hannah Aull (2), Julia Hock (3/3)
Social Media