• +++ 25.07.2017: +++ Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2009/2010 für unsere Minis gesucht +++ +++
  • +++ 26.09.2017: +++Spieler für männliche E-Jugend (Jahrgänge 2007/2008) gesucht - E-Mail an jugend@fcbayern-handball.de+++ +++
  • +++ 25.07.2017: +++ Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2009/2010 für unsere Minis gesucht +++ +++
  • +++ 26.09.2017: +++Spieler für männliche E-Jugend (Jahrgänge 2007/2008) gesucht - E-Mail an jugend@fcbayern-handball.de+++ +++
  • +++ 25.07.2017: +++ Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2009/2010 für unsere Minis gesucht +++ +++
  • +++ 26.09.2017: +++Spieler für männliche E-Jugend (Jahrgänge 2007/2008) gesucht - E-Mail an jugend@fcbayern-handball.de+++ +++
  • +++ 25.07.2017: +++ Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2009/2010 für unsere Minis gesucht +++ +++
  • +++ 26.09.2017: +++Spieler für männliche E-Jugend (Jahrgänge 2007/2008) gesucht - E-Mail an jugend@fcbayern-handball.de+++ +++
  • +++ 25.07.2017: +++ Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2009/2010 für unsere Minis gesucht +++ +++
  • +++ 26.09.2017: +++Spieler für männliche E-Jugend (Jahrgänge 2007/2008) gesucht - E-Mail an jugend@fcbayern-handball.de+++ +++
array(10) { [0]=> array(4) { ["Article"]=> array(8) { ["id"]=> string(3) "334" ["title"]=> string(33) "Handballfest 2015 - #immerweiter " ["subtitle"]=> string(22) "eine Reise nach Amberg" ["content"]=> string(3106) "Es sollte ein Fest des Handballs werden und es wurde eins. Die männliche und weibliche Fraktion des FC Bayern Handballs machte sich auf den langen und strapaziösen Weg in die weit entfernt Oberpfalz, ins sogenannte „Amberg"
Die Männer waren mal wieder voller Euphorie und reisten bereits am Freitag um sich bei einer hier ansässigen Familie durchzufuttern. Ein gemütlicher Grillabend, inklusive Strandkorb auf Borkum war geboren. Natürlich lies man sich auch nicht die „Welcomeparty" entgehen und zeigte wie man in München ordentlich tanzt.
 
 Samstagmorgen: 36 Herren und 32 Damen Mannschaften standen bereit! Endlich geziemen sich die Damen der Schöpfung auch einmal auf den Handballplatz um gleich wie die Feuerwehr loszulegen. Mit einem furiosen Auftaktspiel fegten sie Ihre Gegnerinnen vom Platz um danach die Herren zu einem grandiosen Unentschieden nach vorne zu peitschen. 
 
Auf Grund von überraschenden Entscheidungen und eines fehlerhaften Systems, konnten es leider beide Mannschaften nicht in die Finalrunde um Platz 1-8 schaffen. Als Sieger der Herzen, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren ging es um die goldene Ananas. Mit letzter Kraft hat sich der FC Bayern noch mal GEPUSCHT um mit einer „fast" weißen Weste den Tag zu beenden. 
 
Um die interkuturelle Zusammenführung der Herren und Damenmannschaft weiter voran zutreiben, getreu dem Motto #immerweiter, begab man sich zur ansässigen Dorfschänke. Wie ein ehemaliger Bayern Profi so schön zu sagen pflegte: Ein Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt," bestellten wir alle Salat und eine kleine Apfelschorle.
 
In München steht zwar a Kneipn, aber in Amberg stand a Halle, die was ganz was besonderes war. Die Party konnte sich sehen lassen, die Damen, Ihrer Vorbildfunktion stets bewusst, verabschiedeten sich bereits sehr für in ihre Zelte, die Herren, ihrer Repräsentationsfunktion bewusst, schlossen die Halle zu. „Sur la familia" – eine große Familie! Unter diesem Motto wurde gekämpft, gelacht und gefeiert. 
 
Da der FC Bayern natürlich auf der ganzen Welt seine Fans hat (so auch in der Oberpfalz) wurden hilfsbereite Spieler und Spielerinnen natürlich sofort gefunden. Wir bedanken uns ganz herzlich beim HC Sulzbach, TLV Eichenzell und TSV Stein.Der Turniersommer neigt sich dem Ende, und wir wünschen allen Mannschaften des FC Bayern München eine erfolgreiche Saison.
 
Auf bald in Amberg, beim Handballfest 2016. 
 
Für den FC Bayern Handball spielten:  Sandy Haber, Sabrina Schicktanz, Julia Hock, Ann-Christin Kilian, Isabel Huber, Thomas Fränkel, Daniel Sack, Victor Mansaré, Jonas Kleeberg, Marko Markovic, Matze Delbé, Dennis Tschorn, Simon Vieracker
" ["picture_id"]=> string(3) "464" ["team_id"]=> string(2) "10" ["timestamp"]=> string(19) "2015-07-25 13:44:00" ["slider_flag"]=> bool(false) } ["Picture"]=> array(7) { ["id"]=> string(3) "464" ["path"]=> string(53) "10/11731641_895031780575547_8366630918206526307_o.jpg" ["title"]=> string(30) "FC Bayern Handball Amberg 2015" ["description"]=> string(0) "" ["thumb_path"]=> string(64) "10/thumbnails/11731641_895031780575547_8366630918206526307_o.jpg" ["timestamp"]=> string(19) "2015-07-25 13:49:10" ["slider_thumb_path"]=> NULL } ["Team"]=> array(24) { ["id"]=> string(2) "10" ["name"]=> string(6) "Presse" ["short_name"]=> string(6) "Presse" ["name_in_results"]=> string(31) "FC Bayern München eV Abteilung" ["description"]=> string(0) "" ["league_id"]=> string(1) "0" ["age_bracket_id"]=> string(1) "0" ["link_results"]=> string(0) "" ["link_results_2"]=> string(0) "" ["ordering"]=> string(2) "31" ["active"]=> string(1) "1" ["internal_link_name"]=> NULL ["internal_link"]=> NULL ["top_places"]=> string(1) "0" ["bot_places"]=> string(1) "0" ["top_rel"]=> string(1) "0" ["bot_rel"]=> string(1) "0" ["menu_view"]=> bool(true) ["menu_news"]=> bool(true) ["menu_resulttable"]=> bool(true) ["menu_teammatches"]=> bool(true) ["menu_matches"]=> bool(true) ["menu_gallery"]=> bool(true) ["menu_link"]=> bool(false) } ["Match"]=> array(9) { ["id"]=> NULL ["date_time"]=> NULL ["team_home"]=> NULL ["team_guest"]=> NULL ["score_home"]=> NULL ["score_guest"]=> NULL ["team_id"]=> NULL ["article_id"]=> NULL ["actual"]=> NULL } } [1]=> array(4) { ["Article"]=> array(8) { ["id"]=> string(3) "330" ["title"]=> string(23) "Bayern Magazin Mai 2015" ["subtitle"]=> string(85) "Jugendbereich entwickelt sich immer weiter - Spieler im Alter von 8-16 Jahren gesucht" ["content"]=> string(5483) "
Ein Jahr ist es nun her, dass sich die Handballabteilung zusammengesetzt und das Konzept entwickelt hat, die Jugend wieder voranzubringen. Seit dem ist viel passiert. Durch das neue Gerüst ist es uns nun gelungen, innerhalb dieser Zeit viele Jugendliche für den Handball zu gewinnen. Das Ergebnis und die Entwicklung jeder Altersgruppen kann sich durchaus sehen lassen – in die Saison 2015/2016 können erstmal seit vielen Jahren von der D- bis zur A-Jugend inklusive den Minis, fünf Mannschaften ins Rennen geschickt werden.
 
Rückblickend können wir mit den Leistungen und Entwicklungen der Mannschaften sehr zufrieden sein. Das Projekt Minis läuft seit dem Startschuss im September super – in kürzester Zeit haben wir es geschafft, eine Mannschaft aufzubauen, die sich aktuell auf 10 Spielerinnen und Spieler beläuft. So war es uns bereits im ersten Halbjahr möglich, an zwei Spielfesten teilzunehmen. Die D-Jugend hat in ihrem ersten Jahr mit Platz 7 und 4 Siegen unsere Erwartungen übertroffen. Trotz eines schwierigen Startes und einigen Terminverschiebungen, ist es der Mannschaft gelungen, sich so erfreulich zu präsentieren. Auch die C-Jugend hat sich in der Bezirksliga wacker geschlagen und konnte sich trotz einigen Niederlagen, sehr positiv entwickeln. Lediglich die A-Jugend blieb ein wenig hinter unseren Erwartungen zurück. Jedoch ist es uns dieses Jahr gelungen, ein paar A-Jugendliche bereits unter der Saison im Herrenbereich zu integrieren, so dass der Übergang fließend erfolgen konnte.
 
Nicht nur über die Mannschaften und Spieler gibt es erfreuliches zu berichten, sondern auch über die Trainer. Das gesamte Trainerteam ist äußerst interessiert daran die einzelnen Mannschaften gezielt zu fördern  und die individuellen Stärken der Youngster zu erkennen und zu stärken. Um fachlich auf dem neuesten Stand zu bleiben, besuchen die Trainer Lehrgänge – sei es das Kinder- und Jugendzertifikate, der C-Trainerschein oder auch die über das Jahr hinweg angebotenen Weiterbildungen der Handballakademie. Auch durch die Teilnahme an den Camps mit geschulten Camp-Leitern holen sich die Trainer viele Tipps und Tricks. 
 
Trotz des positiven Verlaufes unseres Projektes, sind wir noch lange nicht am Ziel, sondern werden weiter diesen Weg gehen. Daher sind wir immer auf der Suche nach neuen, handballinteressierten Jugendlichen im Altern von 8-16 Jahren – sei es mit oder ohne Erfahrung. Alle weiteren Informationen stehen und www.handball-fcbayern.de. 
 
Ebenfalls sehr erfreulich ist, dass wir mit unserem Freund Dominik Klein - einem aktuellen Profi des THW Kiel sowie Welt- und Deutschen Meister – einige spannende Aktionen durchführen konnten. Nach dem zuletzt erfolgreichen Camp am 26. April mit Fielmann und der TZ, bei dem 50 Jugendliche einen Tag Handballspaß pur gewinnen konnten, findet vom 12. -14. Juni findet bereits unser drittes gemeinsames Event  statt. Im Vergleich zu letztem Jahr, dürfen dieses Mal Jugendliche im Alter von 12-16 Jahren am drei Tages-Camp teilnehmen (Camp ist bereits komplett ausgebucht). Bei einem gemeinsamen Stadionbesuch gegen Hertha BSC mit unserem Vorstand hat man sich ein wenig über weitere Ideen in nächster Zeit ausgetauscht. Dabei stand Dominik uns auch für ein paar Fragen zur Verfügung.
 
Dominik Klein über…
…seine Verletzung:
Die Reha läuft nach Plan, die Ärzte und Physios sind zufrieden, also darf ich es auch sein. Für mich ist es die erste große Verletzung, deshalb möchte ich gar nicht so weit voraus schauen, sondern mir immer kleine Ziele setzen, denn am Ende heißt das Motto #comebackstronger33 ;-)
 
…seine Ziele mit dem THW Kiel:
Als verletzter Spieler fiebert man bei den Spielen ganz anders mit und möchte am liebsten jubelnd durch die Halle laufen. Ich bin mir aber sicher, dass die Mannschaft die Saison erfolgreich abschließen wird und dann holen wir wie Eure Fußballer ein Jubiläum nach Hause. Es wäre die 20ste Meisterschaft und wir dürfen uns auch "Rekordmeister" nennen.
 
… sein Interesse am Jugendhandball:
Die Jugendarbeit ist die Arbeit an der "Basis" und liegt mir sehr am Herzen. Ich habe großes Interesse daran, das Gelernte und die Erfahrung an Kinder und Jugendliche weiterzugeben. Ich weiß, wie wichtig es ist, schon in der Jugend einen guten Trainer zu haben. Spaß, Leidenschaft und Wille sind mir immer vorgelebt worden.
 
…seinen Bezug zur Handballabteilung des FC Bayern:
Wir haben im letzten Jahr 2014 zum ersten Mal ein Handball-Camp für Kinder zusammen auf die Beine gestellt und es war ein großer Erfolg, worauf wir es dieses Jahr wiederholen werden.
 
…sein soziales Engagement:
Ich bin seit 2006 Botschafter für den Mukoviszidose eV und in diesem Jahr gibt es zum 50 jährigen Jubiläum ein Charity Shirt aus meiner Kollektion dreiunddreißig. Schaut doch mal rein unter www.dominikklein.com  und tut gutes indem Ihr was Gutes tragt, viel Spaß mit dem Shirt!!!
 
Bericht: Frank Ströhl
" ["picture_id"]=> string(3) "439" ["team_id"]=> string(2) "10" ["timestamp"]=> string(19) "2015-05-23 16:26:00" ["slider_flag"]=> bool(false) } ["Picture"]=> array(7) { ["id"]=> string(3) "439" ["path"]=> string(19) "10/Fielmanncamp.jpg" ["title"]=> string(46) "FC Bayern Handball Dominik Klein Fielmann Camp" ["description"]=> string(0) "" ["thumb_path"]=> string(30) "10/thumbnails/Fielmanncamp.jpg" ["timestamp"]=> string(19) "2015-05-23 16:29:54" ["slider_thumb_path"]=> NULL } ["Team"]=> array(24) { ["id"]=> string(2) "10" ["name"]=> string(6) "Presse" ["short_name"]=> string(6) "Presse" ["name_in_results"]=> string(31) "FC Bayern München eV Abteilung" ["description"]=> string(0) "" ["league_id"]=> string(1) "0" ["age_bracket_id"]=> string(1) "0" ["link_results"]=> string(0) "" ["link_results_2"]=> string(0) "" ["ordering"]=> string(2) "31" ["active"]=> string(1) "1" ["internal_link_name"]=> NULL ["internal_link"]=> NULL ["top_places"]=> string(1) "0" ["bot_places"]=> string(1) "0" ["top_rel"]=> string(1) "0" ["bot_rel"]=> string(1) "0" ["menu_view"]=> bool(true) ["menu_news"]=> bool(true) ["menu_resulttable"]=> bool(true) ["menu_teammatches"]=> bool(true) ["menu_matches"]=> bool(true) ["menu_gallery"]=> bool(true) ["menu_link"]=> bool(false) } ["Match"]=> array(9) { ["id"]=> NULL ["date_time"]=> NULL ["team_home"]=> NULL ["team_guest"]=> NULL ["score_home"]=> NULL ["score_guest"]=> NULL ["team_id"]=> NULL ["article_id"]=> NULL ["actual"]=> NULL } } [2]=> array(4) { ["Article"]=> array(8) { ["id"]=> string(3) "329" ["title"]=> string(55) "Unsere FC-Bayern Handball Jugendtrainer nutzen die Zeit" ["subtitle"]=> string(32) "Weiterbildungen für die Trainer" ["content"]=> string(3913) "
Bereits an dem Wochenende vom 25./26.04.2015 haben die Mini-Trainerin Rosina El-Hussein und die männliche B-Jugend Trainerin Alisa Scheuch vom FC Bayern München an dem C3-Trainer Lehrgang Teil A in Neunburg v. Wald teilgenommen.
 
Am ersten Lehrgangs-Wochenende wurden vor allem die Schwerpunkte der 3-2-1-Abwehr, das 1:1 bei einer offensiven Abwehr und die jeweiligen Wurftechniken wie Schlag-,Stemm- und Sprungwurf sowie in der Theorie als auch in der Praxis in der Halle ausgearbeitet und Schritt für Schritt analysiert.So haben die Trainerinnen eine Menge an neues Know-How mitnehmen können um den spielerisch aber auch effektiv beizubringen.
 
Vor allem der theoretische Teil ist ein sehr wichtiger Bestandteil für die werdenden C-Trainerinnen, weil jedes einzelne Thema von Grund auf bis ins kleinste Detail besprochen und ausgearbeitet wird.Die Praxis in der Halle gestaltete sich meist in Gruppenarbeit, sodass die jeweiligen Teams eine Thematik hatten, die sie dann den restlichen Teilnehmern anhand von einer Grundübung oder auf spielerischer Weise vorgestellt und zugleich die wichtigen Aspekte wie Technik und die korrekte Ausübung beigebracht haben.Anschließend gab es ein jeweiliges Feedback vom Übungsleiter und der Teilnehmer, welches für die Übungshalter immer ein positives Resumée war, weil man immer neue Ratschläge und Tipps für das eigene Training mitnehmen konntee.
 
Das zweite Lehrgangs-Wochenende vom 09./10.05.2015 des C-Trainerscheins Teil B, welches ebenfalls in Neunburg v. Wald stattfand, besuchten wieder die Trainerinnen Rosina El-Hussein und Alisa Scheuch mit männlicher Unterstützung vom Trainer der männlichen A-Jugend Matijas Misic.Der Samstag des Lehrgangs gliederte sich vormittags in den theoretischen und nachmittags in den praktischen Teil auf. Die wichtigsten Aspekte, die vertieft wurde, waren das Erwärmen vor dem Training, korrekte Ausführung des Dehnens und die Techniken für den Einlauf und Übergänge im Rückraum an den Kreis. Auch hier wurden die Teilnehmer wieder in Teams aufgeteilt und jede Gruppe hat zu dem zugeteilten Thema in der Halle die jeweilige Übung mit den restlichen Teilnehmern durchgeführt und ausgearbeitet.Am letzten Lehrgangstag vom 3. Teil des C-Trainerlehrgangs lag der Fokus überwiegend bei Kondition, Ausdauer, Kraft-und Bewegungstraining. Hier konnten die Trainer ihr Wissen über Grundkondition, Schnellkraft, Reaktion in der Bewegung und generelles Krafttraining erweitern.
 
Vor allem im Theorieunterricht wurden sehr wichtige Aspekte ausgearbeitet, wie die Verantwortlichen der Mannschaft eine gute Grundkondition und eine effektive Schnellkraft aufbauen und erweitern können. Denn gerade im Kinder- und Jugendbereich ist es sehr wichtig, die Übungen für das Konditions-, Ausdauer-und Krafttraining effektiv ins Training einzubauen, sodass schon von klein auf die Basis für gute Kondition, schnelles Reaktionsvermögen, effektive Schnellkraft und das Bewegungstalent geschaffen werden kann. Die Trainer des FC Bayern München konnten über diese zwei Wochenenden sehr vieles und vor allem sehr wichtiges Wissen für das Training mitnehmen und so haben sie jetzt schon viele neue Ideen für die Vorbereitung der neuen Saison. Der Theorieunterricht und die zahlreichen Feedbacks nach den jeweiligen Übungen in der Halle über die ausgewählten Themen sind sehr hilfreich und sehr gut im Training der Kinder und Jugendlichen anzuwenden. 
 
Auch hier möchten sich die Trainer des FC Bayern München Handball bei den Übungsleitern des bayerischen Handballverbands für die zahlreichen Tipps, Verbesserungsvorschläge und Ideen bedanken.
 
Bericht: Alisa Scheuch
" ["picture_id"]=> string(3) "438" ["team_id"]=> string(2) "10" ["timestamp"]=> string(19) "2015-05-14 12:01:00" ["slider_flag"]=> bool(false) } ["Picture"]=> array(7) { ["id"]=> NULL ["path"]=> NULL ["title"]=> NULL ["description"]=> NULL ["thumb_path"]=> NULL ["timestamp"]=> NULL ["slider_thumb_path"]=> NULL } ["Team"]=> array(24) { ["id"]=> string(2) "10" ["name"]=> string(6) "Presse" ["short_name"]=> string(6) "Presse" ["name_in_results"]=> string(31) "FC Bayern München eV Abteilung" ["description"]=> string(0) "" ["league_id"]=> string(1) "0" ["age_bracket_id"]=> string(1) "0" ["link_results"]=> string(0) "" ["link_results_2"]=> string(0) "" ["ordering"]=> string(2) "31" ["active"]=> string(1) "1" ["internal_link_name"]=> NULL ["internal_link"]=> NULL ["top_places"]=> string(1) "0" ["bot_places"]=> string(1) "0" ["top_rel"]=> string(1) "0" ["bot_rel"]=> string(1) "0" ["menu_view"]=> bool(true) ["menu_news"]=> bool(true) ["menu_resulttable"]=> bool(true) ["menu_teammatches"]=> bool(true) ["menu_matches"]=> bool(true) ["menu_gallery"]=> bool(true) ["menu_link"]=> bool(false) } ["Match"]=> array(9) { ["id"]=> NULL ["date_time"]=> NULL ["team_home"]=> NULL ["team_guest"]=> NULL ["score_home"]=> NULL ["score_guest"]=> NULL ["team_id"]=> NULL ["article_id"]=> NULL ["actual"]=> NULL } } [3]=> array(4) { ["Article"]=> array(8) { ["id"]=> string(3) "311" ["title"]=> string(48) "Vorbereitung für die neue Saison haben begonnen" ["subtitle"]=> string(34) "Trainerkonstellationen stehen fest" ["content"]=> string(6646) "
Auch wenn die Tabellenplätze unsere Jugendmannschaften dies nicht gleich verraten, sind wir mit der Saison 2014/2015 sowie der Entwicklung der Mannschaften sehr zufrieden. Die männliche D-Jugend hat sich neben der A- und C-Jugend etabliert und auch das Projekt Minis ist durch die Teilnahme an Spielfesten immer weiter gefestigt.
 
Das ganze trägt bereits seine Früchte, so dass wir in die Saison 2015/2016 mit mindestens 5 Jugendmannschaften ins Rennen gehen. Umso erfreulicher ist, dass wir das Grundgerüst der Trainerkonstellation bereits festlegen konnten. Die Vorbereitung auf die nächste Saison und den nun anstehenden BOL-Qualis hat somit ab sofort begonnen.
 
Um eine hohe Trainingsintensität zu gewährleisten, werden sowohl D- und C-Jugend sowie die B- und A-Jugend jeweils die Halle teilen. Dabei wird ab sofort wie folgt trainiert:
 
 
A-Jugend
 
Trainer:
  • Matijas Misic (m.misic@handball-fcbayern.de)
 
Trainingszeiten:
  • dienstags: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr, Halle in der Ungsteiner Straße
  • freitags:    18:15 Uhr – 19:30 Uhr, Halle in der Ungesteiner Straße
 
 
B-Jugend

Trainer:
  • Alisa Scheuch (a.scheuch@handball-fcbayern.de)
  • Elham Nizam(e.nizam@handball-fcbayern.de)
 
Trainingszeiten:
  • dienstags: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr, Halle in der Ungsteiner Straße
  • freitags:    18:15 Uhr – 19:30 Uhr, Halle in der Ungesteiner Straße
 
 
C-Jugend
 
Trainer:
  • lija Latincic (a.latincic@handball-fcbayern.de)
 
Trainingszeiten:
  • montags: 17:00 Uhr – 18:30 Uhr, Halle des FC Bayern 
  • freitags:  17:00 Uhr – 18:15 Uhr, Halle in der Ungesteiner Straße
 
 
D-Jugend
 
Trainer:
  • Günter Koch (g.koch@handball-fcbayern.de)
  • Peter Regele (p.regele@handball-fcbayern.de)
  • Yvonne Mandl (y.mandl@handball-fcbayern.de)
 
Trainingszeiten:
  • montags: 17:00 Uhr – 18:30 Uhr, Halle des FC Bayern
  • freitags:  17:00 Uhr – 18:15 Uhr, Halle in der Ungesteiner Straße
 
 
Minis/E-Jugend
 
Trainer:
  • Rosina El Hussein (r.elhussein@handball-fcbayern.de)
  • Ajdina El Salawi (a.elsalawi@handball-fcbayern.de)
  • Emanuel Pahl(e.pahl@handball-fcbayern.de)
 
Trainingszeiten:
  • donnerstags: 18:00 Uhr – 19:15  Uhr, Asam-Halle in der Schlierseestr.
 

Wir sind noch lange nicht am Ziel angelangt und werden das Projekt „Aufbau der Jugend" immer weiter vorantreiben. Deswegen freuen wir uns auch weiterhin über handballinteressierte Neuzugänge!
 
Interesse dabei zu sein? Dann einfach bei den Trainern melden oder eine Email an jugend@fcbayern.de schreiben!
 
Wir freuen uns auf Euch sowie auf die neue Saison 2015/2016
" ["picture_id"]=> string(3) "102" ["team_id"]=> string(2) "10" ["timestamp"]=> string(19) "2015-03-16 11:32:00" ["slider_flag"]=> bool(false) } ["Picture"]=> array(7) { ["id"]=> string(3) "102" ["path"]=> string(32) "10/Bayern Magazin März 2014.jpg" ["title"]=> string(29) "Bayern Magazin März 2014.jpg" ["description"]=> string(0) "" ["thumb_path"]=> string(43) "10/thumbnails/Bayern Magazin März 2014.jpg" ["timestamp"]=> string(19) "2014-03-23 21:53:07" ["slider_thumb_path"]=> NULL } ["Team"]=> array(24) { ["id"]=> string(2) "10" ["name"]=> string(6) "Presse" ["short_name"]=> string(6) "Presse" ["name_in_results"]=> string(31) "FC Bayern München eV Abteilung" ["description"]=> string(0) "" ["league_id"]=> string(1) "0" ["age_bracket_id"]=> string(1) "0" ["link_results"]=> string(0) "" ["link_results_2"]=> string(0) "" ["ordering"]=> string(2) "31" ["active"]=> string(1) "1" ["internal_link_name"]=> NULL ["internal_link"]=> NULL ["top_places"]=> string(1) "0" ["bot_places"]=> string(1) "0" ["top_rel"]=> string(1) "0" ["bot_rel"]=> string(1) "0" ["menu_view"]=> bool(true) ["menu_news"]=> bool(true) ["menu_resulttable"]=> bool(true) ["menu_teammatches"]=> bool(true) ["menu_matches"]=> bool(true) ["menu_gallery"]=> bool(true) ["menu_link"]=> bool(false) } ["Match"]=> array(9) { ["id"]=> NULL ["date_time"]=> NULL ["team_home"]=> NULL ["team_guest"]=> NULL ["score_home"]=> NULL ["score_guest"]=> NULL ["team_id"]=> NULL ["article_id"]=> NULL ["actual"]=> NULL } } [4]=> array(4) { ["Article"]=> array(8) { ["id"]=> string(3) "232" ["title"]=> string(27) "Bayern Magazin Oktober 2014" ["subtitle"]=> string(26) "Durchwachsener Saisonstart" ["content"]=> string(2930) "
Unsere Mannschaften sind recht unterschiedlich aus den Startlöchern gekommen.Am ersten Spieltag konnten alle Seniorenmannschaften Siege einfahren. Die Damen I gewannen trotz durchwachsener Leistung dank einer erheblichen Steigerung in der zweiten Halbzeit schlussendlich noch deutlich mit 24:18 beim TSV Allach, die Damen II kamen beim 19:11 gegen den TSV Großhadern nie in Gefahr. Die Herren I behielten nach ausgeglichenem Beginn mit 30:21 gegen den TuS Prien die Oberhand und auch „Neutrainer" Dennis Tschorn feierte beim 36:27 mit der neu formierten Herren II gegen den SV Anzing III einen überzeugenden Einstand.
 
Während die Herren II auch das 2. Spiel mit 37:33 in Vaterstetten gewinnen konnten und die Damen II mit 15:5 bei Süd/Blumenau erfolgreich blieben, unterlagen die Herren I beim SV Anzing mit 23:28 und auch Tilman von Meyerens Herren III zogen in ihrem Auftaktspiel beim 19:24 in Neuperlach den Kürzeren. Mangels Wechselmöglichkeiten fehlte unseren Männern am Ende die Kraft.
Nachdem jetzt in allen Mannschaften die Urlauber und teilweise auch die bislang verletzten Spieler/innen zurückkehren, hoffen wir auf positive Ergebnisse in den kommenden Wochen.
 
Die nächsten Heimspiele unserer 1.Damen- bzw. Herrenmannschaft:
1.   1. Damen: 18.10., 16:30 Uhr, Chiemgau/Görzer- Halle gegen TSV Solln
2.   1. Herren: 25.10. , 17:00 Uhr, Chiemgau/Görzer- Halle gegen Taufkirchen
3.   1. Damen: 02.11., 16:00 Uhr, Säbener Halle gegen PSV München II
4.   1. Herren: 16.11., 17:30 Uhr, Chiemgau/Görzer- Halle gegen Süd/Blumenau
5.   1. Herren: 22.11., 18:30 Uhr, Chiemgau/Görzer- Halle gegen SV München Laim
6.   1. Damen: 23.11., 17:00 Uhr, Chiemgau/Görzer- Halle gegen SC Freimann
 
 Für alle Jugendmannschaften – ob nun Minis, C- oder D-Jugend - freuen wir uns weiterhin über handballbegeisterte Jugendliche, die einmal bei uns im Training „vorbeischnuppern" möchten.
Anfänger und „Könner" sind uns dabei gleichermaßen willkommen.
Einen speziellen Aufruf haben wir auch noch für unsere A-Jugend. Hier suchen wir dringend noch einen Torhüter!Weitere Informationen  (auch zu Trainingszeiten und Trainingshallen) finden Sie unter www.handball-fcbayern.de.
 
Bei Fragen oder Interesse die Handballjugend betreffend können Sie uns gerne eine E-Mail an jugend@handball-fcbayern.de senden.
 
Das Foto zeigt einen großen Teil unserer Damenmannschaften mit ihren Trainern vor dem Eingang des FC Bayern Geländes. 
 
Bericht: Frank Ströhl
" ["picture_id"]=> string(3) "360" ["team_id"]=> string(2) "10" ["timestamp"]=> string(19) "2014-10-17 08:31:00" ["slider_flag"]=> bool(false) } ["Picture"]=> array(7) { ["id"]=> string(3) "360" ["path"]=> string(15) "10/IMG_7786.JPG" ["title"]=> string(24) "FC Bayern Handball Damen" ["description"]=> string(0) "" ["thumb_path"]=> string(26) "10/thumbnails/IMG_7786.JPG" ["timestamp"]=> string(19) "2014-10-17 08:35:32" ["slider_thumb_path"]=> NULL } ["Team"]=> array(24) { ["id"]=> string(2) "10" ["name"]=> string(6) "Presse" ["short_name"]=> string(6) "Presse" ["name_in_results"]=> string(31) "FC Bayern München eV Abteilung" ["description"]=> string(0) "" ["league_id"]=> string(1) "0" ["age_bracket_id"]=> string(1) "0" ["link_results"]=> string(0) "" ["link_results_2"]=> string(0) "" ["ordering"]=> string(2) "31" ["active"]=> string(1) "1" ["internal_link_name"]=> NULL ["internal_link"]=> NULL ["top_places"]=> string(1) "0" ["bot_places"]=> string(1) "0" ["top_rel"]=> string(1) "0" ["bot_rel"]=> string(1) "0" ["menu_view"]=> bool(true) ["menu_news"]=> bool(true) ["menu_resulttable"]=> bool(true) ["menu_teammatches"]=> bool(true) ["menu_matches"]=> bool(true) ["menu_gallery"]=> bool(true) ["menu_link"]=> bool(false) } ["Match"]=> array(9) { ["id"]=> NULL ["date_time"]=> NULL ["team_home"]=> NULL ["team_guest"]=> NULL ["score_home"]=> NULL ["score_guest"]=> NULL ["team_id"]=> NULL ["article_id"]=> NULL ["actual"]=> NULL } } [5]=> array(4) { ["Article"]=> array(8) { ["id"]=> string(3) "212" ["title"]=> string(53) "Der FC Bayern Handball wünscht eine friedliche Wiesn" ["subtitle"]=> string(11) "O'zapft is!" ["content"]=> string(330) "
Nicht nur die Damen des FC Bayern Handball, sondern die gesamte Abteilung wünschen allen Fans, Spielern, Betreuern und Funktionären eine schöne und friedliche Wiesn 2014!
 
Das Foto zeigt einen großen Teil unserer Damenmannschaften in Tracht vor dem Trainingsgelände des FC Bayern.
" ["picture_id"]=> string(3) "354" ["team_id"]=> string(2) "10" ["timestamp"]=> string(19) "2014-09-20 11:05:00" ["slider_flag"]=> bool(false) } ["Picture"]=> array(7) { ["id"]=> string(3) "354" ["path"]=> string(42) "10/FC Bayern Handball Wiesn Damen JPEG.jpg" ["title"]=> string(29) "FC Bayern Handball Wiesn 2014" ["description"]=> string(0) "" ["thumb_path"]=> string(53) "10/thumbnails/FC Bayern Handball Wiesn Damen JPEG.jpg" ["timestamp"]=> string(19) "2014-09-20 11:12:45" ["slider_thumb_path"]=> NULL } ["Team"]=> array(24) { ["id"]=> string(2) "10" ["name"]=> string(6) "Presse" ["short_name"]=> string(6) "Presse" ["name_in_results"]=> string(31) "FC Bayern München eV Abteilung" ["description"]=> string(0) "" ["league_id"]=> string(1) "0" ["age_bracket_id"]=> string(1) "0" ["link_results"]=> string(0) "" ["link_results_2"]=> string(0) "" ["ordering"]=> string(2) "31" ["active"]=> string(1) "1" ["internal_link_name"]=> NULL ["internal_link"]=> NULL ["top_places"]=> string(1) "0" ["bot_places"]=> string(1) "0" ["top_rel"]=> string(1) "0" ["bot_rel"]=> string(1) "0" ["menu_view"]=> bool(true) ["menu_news"]=> bool(true) ["menu_resulttable"]=> bool(true) ["menu_teammatches"]=> bool(true) ["menu_matches"]=> bool(true) ["menu_gallery"]=> bool(true) ["menu_link"]=> bool(false) } ["Match"]=> array(9) { ["id"]=> NULL ["date_time"]=> NULL ["team_home"]=> NULL ["team_guest"]=> NULL ["score_home"]=> NULL ["score_guest"]=> NULL ["team_id"]=> NULL ["article_id"]=> NULL ["actual"]=> NULL } } [6]=> array(4) { ["Article"]=> array(8) { ["id"]=> string(3) "208" ["title"]=> string(26) "Bayern Magazin August 2014" ["subtitle"]=> string(34) "Saisonvorbereitung in vollem Gange" ["content"]=> string(3184) "
Die letzte Saison kann insgesamt als durchaus zufriedenstellend bezeichnet werden, auch wenn am Ende der ganz große Coup ausgeblieben ist. Unsere 1. Damenmannschaft, die sensationell noch die Relegationsspiele um den Aufstieg erreicht hatte, musste sich in diesen den Konkurrentinnen aus Taufkirchen schlussendlich klar geschlagen geben.
 
Mit Platz 2 der 1. und Platz 1 der 2. Damenmannschaft, sowie Platz 2 unserer 1. Männermannschaft gehen wir zuversichtlich auch in die neue Saison, in der wir an die erfolgreiche letzte Spielzeit anknüpfen und nach Möglichkeit auch den einen oder anderen Aufstieg schaffen wollen. Helfen wird dabei im Männerbereich auch eine neu am Spielbetrieb teilnehmende weitere Mannschaft, wodurch ein gezielteres Training für alle möglich werden soll. Als Trainer für diese Jungs konnte Dennis Tschorn gewonnen werden, der sich über Jahre hinweg als gefährlicher Schütze bei unseren 1. Männern ausgezeichnet hat und jetzt sein umfassendes Handballwissen weitergeben wird.
 
Veränderungen im Trainerbereich gibt es auch bei den 1.Damen, wo Thomas Weiß nach vielen Jahren als Jugend- und Damentrainer hoffentlich nur eine Pause macht. Vielen Dank, Tom! Ihm folgt Florian Stich als Cheftrainer nach, der von Yosdanys Diaz unterstützt werden wird.
 
Besonders viel hat sich im Jugendsektor getan, wo einige neue Trainer gewonnen werden konnten. Wir haben dort allerdings nicht nur zahlenmäßig zugelegt, sondern viele unserer neuen und alten Betreuer haben in ihrer Freizeit Übungsleiterkurse besucht, bei denen sie auch neue Übungsformen kennengelernt haben, die ein noch abwechslungsreicheres Training für unsere Kids möglich machen. Profitiert haben sie zudem aber auch vom Dominik Klein- Handballcamp, das wir im Juni durchgeführt haben. Über vier Tage hinweg arbeiteten unsere Trainer dabei Hand in Hand mit dem deutschen Nationalspieler und erfahrenen Campbetreuern. Kinder und Eltern waren von diesen Handballtagen ebenso begeistert wie Dominik Klein und unsere Jugendabteilung.
 
Jugend und Senioren gemeinsam hatten auch Spaß beim diesjährigen Beachhandball auf dem Gelände der ZHS. Der Wettergott zwang uns zwar zu einigen Unterbrechungen, bei denen wir fluchtartig Unterschlupf suchen mussten, dennoch aber sind sich alle Teilnehmer einig, dass wir dieses fröhliche Treffen  nächstes Jahr wiederholen müssen.
 
Für unsere Jugendmannschaften, ab September auch im Minibereich ab 5 Jahren, suchen wir noch Kinder, die Freude an Bewegung, am Ballspielen und am Gemeinschaftserlebnis haben.Mehr auf unserer Homepage:  www.handball-fcbayern.de
 
Bericht: Frank Ströhl
" ["picture_id"]=> string(2) "77" ["team_id"]=> string(2) "10" ["timestamp"]=> string(19) "2014-09-09 12:22:00" ["slider_flag"]=> bool(false) } ["Picture"]=> array(7) { ["id"]=> string(2) "77" ["path"]=> string(41) "10/Standardbild Homepage FCB HaBa PNG.png" ["title"]=> string(38) "Standardbild Homepage FCB HaBa PNG.png" ["description"]=> string(0) "" ["thumb_path"]=> string(52) "10/thumbnails/Standardbild Homepage FCB HaBa PNG.png" ["timestamp"]=> string(19) "2014-03-19 15:38:15" ["slider_thumb_path"]=> NULL } ["Team"]=> array(24) { ["id"]=> string(2) "10" ["name"]=> string(6) "Presse" ["short_name"]=> string(6) "Presse" ["name_in_results"]=> string(31) "FC Bayern München eV Abteilung" ["description"]=> string(0) "" ["league_id"]=> string(1) "0" ["age_bracket_id"]=> string(1) "0" ["link_results"]=> string(0) "" ["link_results_2"]=> string(0) "" ["ordering"]=> string(2) "31" ["active"]=> string(1) "1" ["internal_link_name"]=> NULL ["internal_link"]=> NULL ["top_places"]=> string(1) "0" ["bot_places"]=> string(1) "0" ["top_rel"]=> string(1) "0" ["bot_rel"]=> string(1) "0" ["menu_view"]=> bool(true) ["menu_news"]=> bool(true) ["menu_resulttable"]=> bool(true) ["menu_teammatches"]=> bool(true) ["menu_matches"]=> bool(true) ["menu_gallery"]=> bool(true) ["menu_link"]=> bool(false) } ["Match"]=> array(9) { ["id"]=> NULL ["date_time"]=> NULL ["team_home"]=> NULL ["team_guest"]=> NULL ["score_home"]=> NULL ["score_guest"]=> NULL ["team_id"]=> NULL ["article_id"]=> NULL ["actual"]=> NULL } } [7]=> array(4) { ["Article"]=> array(8) { ["id"]=> string(3) "154" ["title"]=> string(24) "Bayern Magazin Mai 2014 " ["subtitle"]=> string(38) "Tolle Saison geht in die Verlängerung" ["content"]=> string(3500) "
Eigentlich sollte mit diesem Bericht ein abschließendes Fazit über die vergangene Spielzeit gezogen werden, aber unsere 1. Damenmannschaft geht noch in eine nicht mehr für möglich gehaltene Verlängerung.
 
Glaubte man vor 4 Wochen, es müsste  schon ein Wunder geschehen, um noch die Relegationsspiele um den Aufstieg erreichen zu können, so haben dies die Mädels vom Trainerteam Thomas Weiß und Florian Stich durch zwei Siege mittlerweile wahr werden lassen.
Speziell im Auswärtsspiel bei der bis dahin vor uns postierten Mannschaft vom TSV Ebersberg zeigten wir neben einer großartigen kämpferischen Leistung auch spielerisch, wozu wir in der Lage sind. Das Endergebnis von 24:17 täuscht aber insoweit, als man zwischenzeitlich durchaus auch wieder zittern musste. So schmolz etwa ein  Vorsprung von 16:8 auf 16:14 zusammen, in der Folge agierten wir aber wieder konzentrierter und den Gegner verließ mehr und mehr der Mut, so dass man am Ende verdientermaßen jubeln konnte. Das Ergebnis der Relegationsspiele vom 03. und 07. Mai lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor.
 
Unsere 2. Damenmannschaft hat im Spitzenspiel gegen den TSV Neubiberg ebenfalls die Oberhand behalten und die Saison damit als Tabellenerster abgeschlossen. Gratulation an Trainer Rüdiger Spindler und seine Mannschaft!
 
Gratulieren darf man auch unserer 1. Herrenmannschaft, die sich gegenüber dem Vorjahr erheblich gesteigert und als Tabellenzweiter die Erwartungen mehr als erfüllt hat. Auch wenn rückblickend betrachtet vielleicht sogar der Aufstieg möglich gewesen wäre, so sollten wir doch rundum zufrieden sein, schließlich haben wir diese Saison viele enge Spiele noch in der Schlussminute für uns entscheiden können. In der Hoffnung, dass alle Spieler weitermachen und sich niemand vorzeitig auf´s Altenteil zurückzieht, lässt sich auf diese Leistungen lässt aufbauen.
 
Nicht ganz zufrieden mit ihrem Abschneiden als Tabellenvierter ist sicherlich unsere 2. Herrenmannschaft, die zwar eine sicherlich schwere Gruppen mit vielen routinierten Gegnern erwischt hatte, gleichwohl aber auch nicht immer abgerufen hat, was möglich gewesen wäre.
 
Im Jugendbereich haben sich unsere Jungs durchwegs achtbar geschlagen und weiter deutliche Fortschritte gemacht. Wünschenswert aber bleibt für alle Altersklassen eine größere Zahl an Spielern.
 
Nicht zuletzt deswegen freuen wir uns auf ein Handball-Camp vom 19. bis 22.06.2014 für 6-12 jährige Teensmit Nationalspieler und Weltmeister Dominik Klein vom THW Kiel
 
Alles Nähere hierzu auf unserer Homepage:  www.handball-fcbayern.de
                                                                                                                                                                       
Frank Ströhl
" ["picture_id"]=> string(2) "77" ["team_id"]=> string(2) "10" ["timestamp"]=> string(19) "2014-04-27 21:48:00" ["slider_flag"]=> bool(false) } ["Picture"]=> array(7) { ["id"]=> string(2) "77" ["path"]=> string(41) "10/Standardbild Homepage FCB HaBa PNG.png" ["title"]=> string(38) "Standardbild Homepage FCB HaBa PNG.png" ["description"]=> string(0) "" ["thumb_path"]=> string(52) "10/thumbnails/Standardbild Homepage FCB HaBa PNG.png" ["timestamp"]=> string(19) "2014-03-19 15:38:15" ["slider_thumb_path"]=> NULL } ["Team"]=> array(24) { ["id"]=> string(2) "10" ["name"]=> string(6) "Presse" ["short_name"]=> string(6) "Presse" ["name_in_results"]=> string(31) "FC Bayern München eV Abteilung" ["description"]=> string(0) "" ["league_id"]=> string(1) "0" ["age_bracket_id"]=> string(1) "0" ["link_results"]=> string(0) "" ["link_results_2"]=> string(0) "" ["ordering"]=> string(2) "31" ["active"]=> string(1) "1" ["internal_link_name"]=> NULL ["internal_link"]=> NULL ["top_places"]=> string(1) "0" ["bot_places"]=> string(1) "0" ["top_rel"]=> string(1) "0" ["bot_rel"]=> string(1) "0" ["menu_view"]=> bool(true) ["menu_news"]=> bool(true) ["menu_resulttable"]=> bool(true) ["menu_teammatches"]=> bool(true) ["menu_matches"]=> bool(true) ["menu_gallery"]=> bool(true) ["menu_link"]=> bool(false) } ["Match"]=> array(9) { ["id"]=> NULL ["date_time"]=> NULL ["team_home"]=> NULL ["team_guest"]=> NULL ["score_home"]=> NULL ["score_guest"]=> NULL ["team_id"]=> NULL ["article_id"]=> NULL ["actual"]=> NULL } } [8]=> array(4) { ["Article"]=> array(8) { ["id"]=> string(3) "151" ["title"]=> string(25) "Bericht auf Handball2Null" ["subtitle"]=> string(30) "Infos über die FCB Handballer" ["content"]=> string(478) "Die Berichterstattung über den FC Bayern Handball geht weiter.
Am heutigen Tag hat die Seite Handball2Null, auf welcher viele aktuelle Berichte rund um das Thema Handball veröffentlicht werden einen Beitrag über die Handballer des FC Bayern eingestellt.

Wer den Artikel lesen möchte kann gerne mal vorbei schauen unter folgendem Link:
http://handballzweinull.de/Home/die-frage-des-fc-bayern-handball-mia-san-mia-mia-san-handball/

" ["picture_id"]=> string(2) "77" ["team_id"]=> string(2) "10" ["timestamp"]=> string(19) "2014-04-23 12:11:00" ["slider_flag"]=> bool(false) } ["Picture"]=> array(7) { ["id"]=> string(2) "77" ["path"]=> string(41) "10/Standardbild Homepage FCB HaBa PNG.png" ["title"]=> string(38) "Standardbild Homepage FCB HaBa PNG.png" ["description"]=> string(0) "" ["thumb_path"]=> string(52) "10/thumbnails/Standardbild Homepage FCB HaBa PNG.png" ["timestamp"]=> string(19) "2014-03-19 15:38:15" ["slider_thumb_path"]=> NULL } ["Team"]=> array(24) { ["id"]=> string(2) "10" ["name"]=> string(6) "Presse" ["short_name"]=> string(6) "Presse" ["name_in_results"]=> string(31) "FC Bayern München eV Abteilung" ["description"]=> string(0) "" ["league_id"]=> string(1) "0" ["age_bracket_id"]=> string(1) "0" ["link_results"]=> string(0) "" ["link_results_2"]=> string(0) "" ["ordering"]=> string(2) "31" ["active"]=> string(1) "1" ["internal_link_name"]=> NULL ["internal_link"]=> NULL ["top_places"]=> string(1) "0" ["bot_places"]=> string(1) "0" ["top_rel"]=> string(1) "0" ["bot_rel"]=> string(1) "0" ["menu_view"]=> bool(true) ["menu_news"]=> bool(true) ["menu_resulttable"]=> bool(true) ["menu_teammatches"]=> bool(true) ["menu_matches"]=> bool(true) ["menu_gallery"]=> bool(true) ["menu_link"]=> bool(false) } ["Match"]=> array(9) { ["id"]=> NULL ["date_time"]=> NULL ["team_home"]=> NULL ["team_guest"]=> NULL ["score_home"]=> NULL ["score_guest"]=> NULL ["team_id"]=> NULL ["article_id"]=> NULL ["actual"]=> NULL } } [9]=> array(4) { ["Article"]=> array(8) { ["id"]=> string(3) "149" ["title"]=> string(25) "Bayern Magazin April 2014" ["subtitle"]=> string(39) "Nur noch theoretische Aufstiegschancen " ["content"]=> string(3402) "
Zwei Niederlagen in Folge haben unsere 1. Damenmannschaft im Kampf um den Aufstieg weit zurückgeworfen. Konnte man sich im Heimspiel gegen den TuS Prien nach großer kämpferischer Leistung noch mit 33:29 Toren durchsetzen, so unterlag man an den folgenden Wochenenden gegen den TSV Unterhaching II mit 25:28 und beim Tabellenführer aus Traunreut gar mit 23:31 Toren.
 
Während TuS Traunreut nun bereits als Tabellenerster feststeht, belegt unsere Mannschaft derzeit Rang drei. Zwar könnte man durch zwei Siege in den letzten beiden Spielen noch mit dem TSV Ebersberg gleichziehen und einen Relegations-platz um den Aufstieg erreichen, angesichts der deutlichen Hinspielniederlage gegen Ebersberg glaubt an ein solches Wunder aber kaum noch jemand.
 
Leidtragender dieser Konstellation ist unsere 2. Damenmannschaft, die am 05.04. im Spitzenspiel gegen den TSV Neubiberg die Tabellenführung verteidigen wollte. Unabhängig vom Gelingen bleibt ihr aber ein Aufstieg verwehrt, solange nicht unsere 1. Damenmannschaft durch einen Aufstieg in die Bezirksoberliga „Platz macht".  
 
Unsere 1. Männermannschaft lässt auch zum Ende einer anstrengenden Saison bislang nicht nach. So konnten zuletzt drei Siege in Folge eingefahren werden. Gegen die SG Süd/Blumenau gewann man mit 29:26 Toren, beim SV-DJK Tauf-kirchen siegte man in einem turbulenten Spiel mit 29:28 Toren und auch bei der 2. Mannschaft vom TSV Ismaning behielt man mit 28:24 Toren die Oberhand. Aufgrund der Punktverluste unserer Tabellennachbarn belegen wir nunmehr einen hervorragenden 2. Platz, den es bis zum Saisonende zu verteidigen gilt.  
 
Besonders erfreulich sind indes auch die Anmeldungen einiger noch aktiven Spieler/innen für die Lehrgänge, die zu Jugendtrainer-Zertifikaten führen. Dies wird uns sicherlich in der Zukunft in die Lage versetzen, im Jugendbereich noch aktiver zu werden. 
 
Auch für Schiedsrichterlehrgänge konnte unser Schiedsrichter-Obmann Rüdiger Spindler etliche Spieler- teilweise noch A-Jugendliche- gewinnen. Ob diesen allerdings eine so steile Karriere vergönnt sein wird wie unserem jungen Schieds-richtergespann Sebastian Rosenlund/Justus König bleibt abzuwarten. Die beiden 22- Jährigen wurden dieses Jahr vom A-Förderkader in den A-Kader hochgestuft und pfeifen derzeit schon Bayernliga-Spiele der Herren. Wie viel man von Ver-bandsseite von ihnen hält, zeigt auch, dass sie den bayerischen Pokalkracher zwischen dem künftigen Drittligisten Fürstenfeldbruck und der Mannschaft aus Friedberg (schon jetzt dritte Liga) leiten werden. Während heute schon feststeht, dass sie in der nächsten Spielzeit auch in der Jugend-Bundesliga pfeifen werden, müssen sie sich für die Leitung von Punktspielen der Dritten Liga erst noch auf einer 3-tägigen Sichtung in Biberach empfehlen. Dazu wünschen wir ihnen viel Glück!  
 
Handballinteressierten Bayern-Fans sei noch unsere neue Homepage ans Herz gelegt, die unser Rüdiger Spindler in mühevoller Arbeit gestaltet hat. Zwar fehlen noch einige Inhalte, dennoch informiert sie nun auf sehr übersichtliche Art und Weise über das Geschehen unserer Abteilung. www.handball-fcbayern.de
" ["picture_id"]=> string(2) "77" ["team_id"]=> string(2) "10" ["timestamp"]=> string(19) "2014-04-23 09:10:00" ["slider_flag"]=> bool(false) } ["Picture"]=> array(7) { ["id"]=> string(2) "77" ["path"]=> string(41) "10/Standardbild Homepage FCB HaBa PNG.png" ["title"]=> string(38) "Standardbild Homepage FCB HaBa PNG.png" ["description"]=> string(0) "" ["thumb_path"]=> string(52) "10/thumbnails/Standardbild Homepage FCB HaBa PNG.png" ["timestamp"]=> string(19) "2014-03-19 15:38:15" ["slider_thumb_path"]=> NULL } ["Team"]=> array(24) { ["id"]=> string(2) "10" ["name"]=> string(6) "Presse" ["short_name"]=> string(6) "Presse" ["name_in_results"]=> string(31) "FC Bayern München eV Abteilung" ["description"]=> string(0) "" ["league_id"]=> string(1) "0" ["age_bracket_id"]=> string(1) "0" ["link_results"]=> string(0) "" ["link_results_2"]=> string(0) "" ["ordering"]=> string(2) "31" ["active"]=> string(1) "1" ["internal_link_name"]=> NULL ["internal_link"]=> NULL ["top_places"]=> string(1) "0" ["bot_places"]=> string(1) "0" ["top_rel"]=> string(1) "0" ["bot_rel"]=> string(1) "0" ["menu_view"]=> bool(true) ["menu_news"]=> bool(true) ["menu_resulttable"]=> bool(true) ["menu_teammatches"]=> bool(true) ["menu_matches"]=> bool(true) ["menu_gallery"]=> bool(true) ["menu_link"]=> bool(false) } ["Match"]=> array(9) { ["id"]=> NULL ["date_time"]=> NULL ["team_home"]=> NULL ["team_guest"]=> NULL ["score_home"]=> NULL ["score_guest"]=> NULL ["team_id"]=> NULL ["article_id"]=> NULL ["actual"]=> NULL } } }

Handballfest 2015 - #immerweiter

eine Reise nach Amberg

25

Jul

Bayern Magazin Mai 2015

Jugendbereich entwickelt sich immer weiter - Spieler im Alter von 8-16 Jahren gesucht

23

Mai

14

Mai

Vorbereitung für die neue Saison haben begonnen

Trainerkonstellationen stehen fest

16

Mär

Bayern Magazin Oktober 2014

Durchwachsener Saisonstart

17

Okt

Bayern Magazin August 2014

Saisonvorbereitung in vollem Gange

09

Sep

Bayern Magazin Mai 2014

Tolle Saison geht in die Verlängerung

27

Apr

Bericht auf Handball2Null

Infos über die FCB Handballer

23

Apr

Bayern Magazin April 2014

Nur noch theoretische Aufstiegschancen

23

Apr

Bericht Wochenanzeiger

Harlaching · Handball-Damen holen den Bezirksmeistertitel

08

Apr

Bayern Magazin März 2014

Spannung auf der Zielgeraden

10

Mär

Bayern Magazin Februar 2014

Tolles Turnier und gelungener Rückrundenstart

07

Feb

Bayern Magazin Dezember 2013

Handballer weiter im Aufwind

09

Dez

Bayern Magazin Oktober 2013

1.Männermannschaft gibt Grund zur Hoffnung

16

Okt

Bayern Magazin September 2013

Handballer starten in die neue Saison

06

Sep

Bayern Magazin August 2013

Handballer noch in der Vorbereitung

07

Aug

Bayern Magazin Mai 2013

Freude bei den Handballern

23

Mai

Interview mit dem Münchner Wochenblatt

Abteilungsleiter Frank Ströhl gibt einen Ausblick über die Handballer

26

Mär

Bayern Magazin März 2013

Freude über unsere Jüngsten

23

Mär

Bayern Magazin Februar 2013

Nur noch wenig Hoffnung für die Damen, Herren im Soll

15

Feb

Bayern Magazin Oktober 2012

Durchwachsener Start in die neue Saison

11

Okt

Bayern Magazin September 2012

Handballer starten zuversichtlich in die neue Saison

06

Sep

Termine

26.10.2017 19:00

Jährlichen Mitgliederversammlung der Handballabteilung

Säbenerstraße 49, 81547 München

Kommende Spiele

21.10.2017

19:30

SB Chiem. .

Männer 1

20:00

SG Süd/Blu.

Männer 3

22.10.2017

10:20

Minis

TSV Unterh.

11:00

Minis

SG Süd/Blu.

11:40

TSV Forste.

Minis

12:20

TSV Brunnt.

Minis

14:45

SVN Münche.

U15 mC

15:30

U17 mB

MTV 79 Mün.

18:00

SVN Münche.

Damen 2

18:00

SV München.

Damen 1

28.10.2017

16:30

Damen 1

SG Süd/Blu.

18:30

Männer 1

TSV Vaters.

20:30

Männer 2

HSG Münche.

29.10.2017

10:00

VfR Garchi.

U17 mB

14:30

U13 wD

TSV Truder.

17:30

Männer 3

HSG Münche.

04.11.2017

14:00

TSV Allach.

Männer 2

Ergebnisse

Männer 1

FC Bayern München

26

SV München Laim

25

Männer 2

SG Süd/Blumenau II

28

FC Bayern München II

18

Männer 3

FC Bayern München III

19

SV München Laim III

23

Damen 1

FC Bayern München

23

TSV Forstenried

25

Damen 2

HSG Neubiberg-Ottobrunn III

24

FC Bayern München II

19

U19 männliche A-Jugend

FC Bayern München

19

TSV Brannenburg

26

U17 männliche B-Jugend

FC Bayern München

36

SV München Laim

32

U15 männliche C-Jugend

SC Eching

24

FC Bayern München

20

U13 männliche D-Jugend

TSV Allach 09

26

FC Bayern München

13

U13 weibliche D-Jugend

TSV EBE Forst United

10

FC Bayern München

1

Jetzt Online: 5

Heute Online: 237

Gestern Online: 420

Diesen Monat: 10936

Letzter Monat: 15839

Total: 593229

In Kooperation mit:

Jugendförderungsprojekt für die Region Südbayern

Copyright 2002 - 2017 FC Bayern Handball